Meldungen

Dieter Henninger feiert Jubiläum - Martin Krüttner neuer Kirchengemeinderat

Im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde wurde dem 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Dieter Henninger, für 25 Jahre Mitarbeit im Kirchengemeinderat gedankt. Außerdem wurde Martin Krüttner als neuer Kirchengemeinderat vorgestellt.

mehr

© A. Vogt

Bunte Vielfalt unter neuem Dach - Gemeindefest 2016

unter diesem Motto stand das diesjährige Gemeindefest. Neben dem vielfältigen und bunten Programm, das mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer und Helferinnen geboten wurde, diente das Fest auch als Einweihungsfeier für das renovierte Gemeindehaus...

mehr

Offener Abend der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim

Am 7. April trafen sich interessierte Menschen im Gemeindehaus Arche, um sich auf ein spannendes Thema einzulassen: „Wie begegne ich Konflikten lösungsorientiert?“

mehr

Neue Gemeindeaktion "Überleben"

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Gemeindeaktionen wollen wir vom 24.01.bis 06.03.2016 gemeinsam 40 Tage Kraft tanken und die "Kraftquellen für den Glauben im Alltag" entdecken.

mehr

17.11.15 Offener Abend mit Herrn von Lübtow

Wer hat sie wohl noch nicht gehört, die Geschichte von den „Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm. Vermutlich alle anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich im Rahmen der Reihe der „offenen Abende“ im Gemeindehaus Arche eingefunden hatten, um sie erneut erzählt und vor allem erklärt zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Buntes und Skurriles auf dem Kirchentag

    Rund 2500 Veranstaltungen gibt es beim Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Und traditionell sind da auch immer ein paar kuriose Geschichten dabei. Kirchentagsreporter Achim Stadelmaier stellt einige davon vor.

    mehr

  • Staraufgebot beim Kirchentag

    Beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin herrscht ein großes Staraufgebot. Wer sich alles in der Landeshauptstadt tummelt und welche Themen dort diskutiert werden, berichtet Kirchentagsreporterin Eva Rudolf.

    mehr

  • Kirchentag eröffnet

    Mit drei Eröffnungsgottesdiensten, Live-Musik von Shooting-Star Max Giesinger und guter, friedlicher Stimmung unter den Besuchern fiel gestern Abend der Startschuss für den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin. Unsere Kirchentagsreporter Eva Rudolf und Achim Stadelmaier mit Eindrücken vom „Abend der Begegnung“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de