Regelmäßige Angebote für Erwachsene

Familie vereint

Sie können zahlreiche Veranstaltung, Gruppen und Kreise der Gemeinde besuchen.
Niemand muss in unserer Gemeinde allein bleiben.

• addBibelstunde (Altpietistische Gemeinschaftsstunde)
    Singen und Beten

14tägig, mittwochs von 18.00-19.00 Uhr, Gemeindehaus "Arche", Clubzimmer

Info: Wolfgang Schlotz Tel. 07141 / 564772, w.schlotzdontospamme@gowaway.die-apis.de

• addFrauenfrühstück

3x jährlich findet im Gemeindehaus "Arche" das Steinheimer Frauenfrühstück statt.
    Um 9:00 Uhr geht`s los mit buntem Frühstücksbuffet. Danach sprechen Referentinnen zu den unterschiedlichsten Themen. Es soll Zeit bleiben für Gespräche, Musik, Stöbern am Büchertisch... und vieles mehr.

Info: Jutta Kieß (Tel. 07144 / 29930) und Christine Klotz (Tel. 07144 / 29350)

• addGlaubenskurse "Stufen des Lebens"

Seit 10 Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde die Seminarreihe „Stufen des Lebens“. Biblische Geschichten werden ins Verhältnis zur eigenen Lebensgeschichte gesetzt. In vierwöchigen Projekten entfalten sich während der Kurseinheiten Bodenbilder. Im Laufe eines Kurses verändern diese sich. So werden Bibeltexte anhand von Symbolen, Naturmaterialien und Alltagsgegenständen plastisch und lebensnah in Szene gesetzt.
    Auf diesem Weg ist es Kursteilnehmern möglich, Spuren des Glaubens im eigenen Leben zu entdecken.

Info: Marion Stein (Tel. 07144 / 821735)

• addHauskreise
    Viele Hände schaffen Zusammenhalt

Wir haben mehrere Hauskreise in der Gemeinde.

Info: Diakon Reiner Klotz (Tel. 07144 / 29350, diakon.reiner.klotzdontospamme@gowaway.t-online.de)

• addHospizgruppe / Begleitung Sterbender

Info: Pfarrer Matthias Maier, Pfarramt I, Tel. 07144 / 21848 pfarramt.steinheim_murr_1dontospamme@gowaway.elkw.de

• addJedermannskaffee / "Café Arche"

Der Jedermannskaffee findet in der Regel jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus "Arche" statt.

Info: Margot Heinrichsohn, Tel. 07144 / 29335

• addMorgenstimmung - Tanz & Musik am Morgen

Projektmäßig laden wir ein zu Tanz & Musik am Morgen. Aktuelle Termine finden Sie immer unter Aktuelle Veranstaltungen auf der Startseite.

Info: Barbara Lempp, Tel. 07144 / 896469 und Lilli Jäckle, Tel. 07144 / 809159

• add"Offener Abend" - Vorträge zu interessanten Themen

Der "Offene Abend" mit interessanten Vorträgen findet mehrmals jährlich statt. Aktuelle Termine finden Sie immer unter Aktuelle Veranstaltungen auf der Startseite.

Info: Pfr. Mattthias Maier (Tel. 07144-21848)

• addSingteams im Gottesdienst

An ausgewählten Sonntagen bereichert ein Singteam den Gottesdienst in der Martinskirche mit modernen christlichen Liedern. Dabei singen wir häufig aus dem neuen Ergänzungsliederbuch "Wo wir Dich loben wachsen neue Lieder plus".
    Weitere Sänger/innen, aber auch Musiker/innen sind jederzeit herzlich willkommen, uns zu verstärken! Einen Eindruck von dieser Arbeit erhalten Sie hier.

Info: Rolf Englert

Ehemalige Gruppen und Angebote