Regelmäßige Angebote für Kinder & Jugendliche

Teenies

© original_clipdealer.de

Unsere Gemeinde bietet eine ganze Menge regelmäßige Angebote für Kinder und Jugendliche. Schwerpunktmäßig werden diese vom CVJM Steinheim e.V. im Auftrag der Gemeinde angeboten und verantwortet.

  • add Kinder- und Jugendgruppen

    Der CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) Steinheim macht im Auftrag unserer Kirchengemeinde Kinder- und Jugendarbeit. Hier werden verschiedenste Gruppen bzw. Jungscharen oder Jugendkreise angeboten.

    Weitere Infos erhält man auf der CVJM-Homepage: CVJM Steinheim

  • add Kinderbibelwoche (Kibiwo)

    In den Schulferien findet jedes Jahr die Steinheimer Kinderbibelwoche statt, im Jahr 2020 war dies für die Osterferien und in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Kleinbottwar geplant. Leider musste die Kibiwo in diesem Jahr abgesagt werden. 

    Das ist zwar traurig, aber es gibt zwei Angebote wo man Kinderbibelwoche auf dem PC, Tablet oder Smartphon mitverfolgen und mitmachen kann. Hast du Lust dabei zu sein? Dann schau doch mal hier rein:

     

    Kinder Bibelwoche online der DIPM
    https://dipm.de/missionsfelder/deutschland/deutschland-angebote/webiwo/

    oder Kibiwo online von Kirche unterwegs:
    https://www.kircheunterwegs.de/KiBiWohome-95261.html

     

  • add Kindergottesdienst / Kinderkirche

    Außerhalb der Ferienzeiten ist jeden Sonntag, 10.30 Uhr im Gemeindehaus "Arche" Kinderkirche für Kinder ab 3 Jahre bis zur Konfirmation.

    Aufgrund der Corona-Krise findet derzeit keine Kinderkirche statt. Aber es gibt eine alternative Kinderkirche im Internet: 

    https://www.kinderkirche-wuerttemberg.de/kindergottesdienst-im-livestream

  • add Krabbelgruppe "Pfefferkörnle"

    trifft sich montags 9.30-11.00 Uhr im Gemeindehaus "Arche", Eltern mit Kindern von 1-3 Jahren herzlich Willkommen!

    Info: Pfarrbüro (Tel. 07144 / 21848, pfarrbuero.steinheimdontospamme@gowaway.elkw.de)

  • add Minikirche / Gottesdienste für Kinder bis zum Kinderkirchalter
    Weihnachten

    © original_clipdealer.de

    Gottesdienst für alle Kinder bis zum Kinderkirchalter mit ihren Müttern, Väter, Omas, Opas, Tanten. Gemeinsam singen und beten wir. Wir erleben eine biblische Geschichte. Wir spielen und basteln zusammen.
    Die Minikirche findet 4-mal im Jahr sonntags von 11.30 bis 12.10 Uhr in der Arche statt.