Meldungen

Offener Abend zum Thema "Christentum-Islam: wohin geht der Weg?"

Zu diesem interessanten Thema fand im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung ein Offener Abend im Gemeindehaus Arche in Steinheim mit ungefähr 60 Teilnehmern statt. Gehört der Islam zu Deutschland? In Deutschland leben Menschen, die sich zum muslimischen Glauben bekennen. Der Islam scheint Christen aber...

mehr

10 Jahre "Stufen des Lebens" in Steinheim

Am 22. Januar 2018 wurde im Gemeindehaus Arche fröhlich gefeiert. 10 Jahre Glaubenskurse der „Stufen des Lebens“, mit einem Fest blickte man dankbar zurück.

 

mehr

10-jähriges Jubiläum Morgenstimmung

Zehn Jahre gibt es dieses Angebot in der Gemeinde nun schon - Morgenstimmung ! Anlass genug für ein kleines Jubiläum zusammen mit Pfarrer Matthias Maier und Pfarrer Volker Hommel sowie dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger.

mehr

Frauenfrühstück zum Thema "Heimat"

Am 20.1.2018 hat das Steinheimer Team wieder zum ersten Frauenfrühstück 2018 in die Arche eingeladen. Nach einem ausgiebigen Frühstück hat die Referentin Viola Widmaier das Thema „Heimat“ aus allen Richtungen beleuchtet.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

  • „Die Angst ist das Schlimmste“

    In Deutschland wurden vergangenes Jahr 5,76 Millionen Straftaten begangen. Viele Opfer leiden noch lange unter den Folgen. Im Gespräch mit Tätern können sie das Geschehene bei dem Projekt „Opfer und Täter im Gespräch“ im Seehaus Leonberg aufarbeiten und diese mit ihren Gefühlen konfrontieren.

    mehr

  • Das pure Leben

    „Im Verwaltungsrecht ist das Leben pur abgebildet, freilich übersetzt in die Sprache rechtlicher Regeln.“ Das sagt Dr. Rüdiger Albrecht. Er ist Vorsitzender Richter des Kirchlichen Verwaltungsgerichts der Landeskirche im Ehrenamt. Stephan Braun hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de