Meldungen

29.03.20 Podcast-Reihe aus unserer Gemeinde

In diesen Tagen ist nichts normal. Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt, aber wir sind miteinander verbunden und müssen auf geistliche Impulse nicht verzichten.

Mit dem heutigen Beitrag startet eine Podcast-Reihe, die fortgesetzt wird, in diesen Tagen.....

mehr

14.03.20 Aktuelle Informationen der Gemeindeleitung - bis auf Weiteres keine Gottesdienste und Veranstaltungen

Liebe Gemeinde,

es bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung, dass auch wir uns als Kirchengemeinde fragen müssen, wie wir ganz konkret in unserer Arbeit auf die gegenwärtige Situation im Lichte des Corona-Virus reagieren.

 

mehr

"Von der Millionärin zur Tellerwäscherin" - Frauenfrühstück mit Sabine Ball

Frühlingshaft waren die Temperaturen am 1. Februar 2020 und auch im Gemeindehaus Arche wehte ein Hauch von Frühling durch den Raum. Die Dekoration auf den Tischen war pastellfarben und der Schimmer von Perlmuttknöpfen in Vasen und auf Serviettenringen ließ ein Gefühl von Reichtum aufblitzen. Ja,...

mehr

Elmar Lammerskitten ist neuer 1. Vorsitzender

In der Sitzung vom 28. Januar wurde Elmar Lammerskitten zum neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

"Danke" an den scheidenden 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger

Im Namen der ganzen Kirchengemeinde ein herzliches Dankeschön an unseren bisherigen Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Dieter Henninger!

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.04.20 | Virenfreies Lernen im Homeoffice

    Das Evangelische Medienhaus bietet angesichts der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen zahlreiche neue digitale Bildungsmöglichkeiten an. So gibt es am Freitag, 3. April, ab 10 Uhr ein kostenloses Webinar „Medienrecht & Kirche in Corona-Zeiten“.

    mehr

  • 01.04.20 | Geschützt vor Corona, bedroht in der Familie

    Die gute Nachricht zuerst: Rund zwei Wochen nach Inkrafttreten strenger Kontaktbeschränkungen als Reaktion auf die Corona-Pandemie „vermerken wir noch keine signifikante Häufung von häuslicher Gewalt“, berichtet Diplom-Sozialarbeiterin Christiane Scheible vom Verein „Frauen helfen Frauen“ in Ulm. Sie fügt aber hinzu: Dies könne sich „unserer Einschätzung nach jederzeit ändern“.

    mehr

  • 01.04.20 | Erste Dekanin Süddeutschlands gestorben

    Marianne Koch ist tot. Die erste Dekanin Süddeutschlands starb am Montag, 30. März, im Alter von 89 Jahren in Metzingen. Sie habe viele Frauen in der Landeskirche ermutigt, Leitungspositionen zu übernehmen, würdigte Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de