Meldungen

02.12.19 Steinheim hat ab Januar 2020 einen neuen Kirchengemeinderat

Mit der Kirchenwahl am 01.12.2019 wurde - wie in allen Gemeinden der Ev. Landeskirche Württemberg - auch in Steinheim die Zusammensetzung des Kirchengemeinderates neu bestimmt. Wir sind froh, dass sich insgesamt 10 Bewerberinnen und Bewerber für insgesamt 9 zu besetzende Wahlpositionen gefunden...

mehr

"Schönheit statt Asche" - Frauenfrühstück mit Antje Müller

Am Samstag vor dem 1. Advent ließen es sich viele Frauen nicht nehmen, die herbstlich geschmückte Arche in Steinheim zu besuchen und von der Referentin Antje Müller aus Horrheim etwas über „Schönheit statt Asche“ zu erfahren.

mehr

11.11.19 Kirchenwahl 2019 - Verteilung der Wahlunterlagen hat begonnen!

Für die württembergische Kirchenwahl am 1.12.2019 haben viele fleißige Helfer die Wahlunterlagen zusammengestellt. Derzeit läuft die Verteilung an alle Wahlberechtigten. Sie sollten diese bis 17.11.2019 in Ihrem Briefkasten finden.

mehr

Gemeindeausflug führte nach Schorndorf

Als Dank für ihren Dienst in der Kirchengemeinde führte der diesjährige Gemeindeausflug 39 Mitarbeitende nach Schorndorf zum Besuch der Stadt, der Landesgartenschau sowie dem ehemaligen Steinheimer Pfarrer Waldemar Junt.

mehr

Neues Projekt "Miteinander - Füreinander" - Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht!

Wir stellen uns eine christlich geprägte Gemeinschaft vor, in welcher wir uns kennenlernen, mitgestalten und einander unterstützen. Im Team koordinieren wir unsere generationenübergreifenden Gemeinschafts- und Hilfsaktionen (z.B. Besuch eines Gospelchors, ein interessanter Vortrag, ein Ausflug in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.12.19 | „Der Brückenkopf der Württemberger“

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de stellt in einer Serie Persönlichkeiten vor, die einerseits in Württemberg verwurzelt sind - andererseits aber auch die „andere“ Seite kennengelernt haben. Heute: die beiden Greifswalder Dompfarrer Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich. Sie haben sich 1992 im Stift Tübingen kennen- und wenig später liebengelernt.

    mehr

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de