Meldungen

Gottesdienst an Quasimodigeniti (11. April 2021) zum Nachhören

"Als es Morgen war stand Jesus am Ufer" - Hier können Sie den Gottesdienst von Pfr. Matthias Maier nachhören. Musikalische Getaltung Margit und Robin Meier (Gesang/E-Piano) und Michael Hofer (Orgel).

mehr

Gottesdienst an Gründonnerstag (01. April 2021) zum Nachhören

Da Sie vielleicht keine Möglichkeit hatten zum Gottesdienst zu kommen, veröffentlichen wir hier einen Audio-Mitschnitt des Gottesdienstes mit Pfr. Matthias Maier zum Nachhören.

mehr

Osterbotschaft von Stufen des Lebens

Mitarbeiterinnen des "Stufen des Lebens"-Teams laden ein mit einer Osterbotschaft

mehr

GodSpot-Gottesdienst im Video vorgestellt

Mehrere Male im Jahr findet der GodSpot-Gottesdienst in unserer Martinskirche statt. Hier wird unser neues Gottesdienstformat noch einmal vorgestellt.

mehr

Nachricht von unserem Jugendreferenten Philipp Rauen

Liebe Gemeinde,   ab dem 16. März ziehe ich weiter in den Kirchenbezirk Besigheim und werde die Gemeinde und den CVJM Steinheim somit nach 2,5 Jahren verlassen. Dort hat sich für mich eine neue Stelle als Gemeindediakon aufgetan, bei der ich für die Stärkung und den Ausbau der Familienarbeit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.04.21 | 3. Ökumenischer Kirchentag

    Vom 13. bis 16. Mai findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ rein digital statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Teil.

    mehr

  • 12.04.21 | Landesbischof July zum Ramadan

    Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July mit guten Wünschen an Vertreter muslimischer Verbände und Vereine gewandt und an die gemeinsame Verantwortung von Christen und Muslimen erinnert.

    mehr

  • 12.04.21 | Social Media Bootcamp in Ulm

    Vier Tage lang können angehende Influencerinnen und Influencer vom 28. bis 31. Oktober 2021 beim Social Media Bootcamp in Ulm oder Hannover lernen, wie sie ihre christlichen Kanäle erfolgreich betreiben. Bewerbungsschluss für die jeweils 20 Plätze ist der 23. Mai.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de