Meldungen

Neues Projekt "Miteinander - Füreinander" - Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht!

Wir stellen uns eine christlich geprägte Gemeinschaft vor, in welcher wir uns kennenlernen, mitgestalten und einander unterstützen. Im Team koordinieren wir unsere generationenübergreifenden Gemeinschafts- und Hilfsaktionen (z.B. Besuch eines Gospelchors, ein interessanter Vortrag, ein Ausflug in...

mehr

"Flagge zeigen - Suchet der Stadt Bestes!"

Neuer Flyer der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Marbach erschienen. Schauen Sie ihn sich hier an oder laden Sie sich ihn herunter.

mehr

Was sich im Gottesdienst ab 1. Advent ändert - Perikopenrevision 2018

Über welchen Bibeltext die Pfarrerin am Sonntag predigt, welchen Wochenspruch der Pfarrer an den Anfang der Liturgie stellt, welches Lied nach der Schriftlesung gesungen wird – all dies bestimmen in der Regel nicht diejenigen, die den Gottesdienst gestalten. Bei der Auswahl dieser Texte orientieren...

mehr

Unsre Singteams freuen sich auf Verstärkung

Mehrmals im Jahr bereichern unsere Singteams den Gottesdienst am Sonntag morgen mit modernen Liedern. Neue Sängerinnen und Sänger sind hier jederzeit willkommen und ein Mitmachen ist ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich.

mehr

Offener Abend zum Thema "Christentum – Islam: Was hemmt uns auf einem gemeinsamen Weg?"

Zum zweiten Mal fand am 11. Oktober ein „Offener Abend“ im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung im Gemeindehaus Arche in Steinheim zum Thema „Christentum - Islam“ statt. Als Referent konnte wieder Herr Manfred Scholl gewonnen werden. (Bild vom ersten Abend)

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.07.19 | Russischer Bischof spricht von Völkermord

    Der Erzbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland, Dietrich Brauer ist derzeit zu Besuch in Stuttgart. Er fordert von Moskau die Anerkennung eines Völkermords 1917 an Deutschen.

    mehr

  • 15.07.19 | „Orgel des Monats": Fast die letzte ihrer Art

    Erstmals kommt eine „Orgel des Monats" aus Württemberg. Die von der EKD) gegründete Stiftung Orgelklang hat das Instrument in der Lorenzkirche von Leingarten-Großgartach (Landkreis Heilbronn) zur „Orgel des Monats Juli 2019" erklärt.

    mehr

  • 14.07.19 | Schafe und Gänse als kleine Oscars

    Die Gewinner der kirchlichen Filmwettbewerbe „Goldene Gans" und „Silbernes Schaf" stehen fest - für die Nachwuchs-Filmemacher sind die Trophäen wie kleine Film-Oscars.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de