Meldungen

04.04.20 Podcast-Reihe aus unserer Gemeinde

In diesen Tagen ist nichts normal. Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt, aber wir sind miteinander verbunden und müssen auf geistliche Impulse nicht verzichten. Nach einem Auftakt von Pfarrer Matthias Maier setzten wir die Podcast-Reihe zum Palmsonntag mit einem Beitrag von Elmar...

mehr

14.03.20 Aktuelle Informationen der Gemeindeleitung - bis auf Weiteres keine Gottesdienste und Veranstaltungen

Liebe Gemeinde,

es bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung, dass auch wir uns als Kirchengemeinde fragen müssen, wie wir ganz konkret in unserer Arbeit auf die gegenwärtige Situation im Lichte des Corona-Virus reagieren.

 

mehr

"Von der Millionärin zur Tellerwäscherin" - Frauenfrühstück mit Sabine Ball

Frühlingshaft waren die Temperaturen am 1. Februar 2020 und auch im Gemeindehaus Arche wehte ein Hauch von Frühling durch den Raum. Die Dekoration auf den Tischen war pastellfarben und der Schimmer von Perlmuttknöpfen in Vasen und auf Serviettenringen ließ ein Gefühl von Reichtum aufblitzen. Ja,...

mehr

Elmar Lammerskitten ist neuer 1. Vorsitzender

In der Sitzung vom 28. Januar wurde Elmar Lammerskitten zum neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

"Danke" an den scheidenden 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger

Im Namen der ganzen Kirchengemeinde ein herzliches Dankeschön an unseren bisherigen Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Dieter Henninger!

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de