Meldungen

Jungschar To Go

Auch wenn die Jungscharen aufgrund von Corona derzeit nicht stattfinden können, gibt es doch einen Ersatz: Jungschar To Go!

mehr

Seit 10.5.2020 feiern wir wieder Gottesdienst (unter besonderen Rahmenbedingungen)

Lange Zeit konnten wir aufgrund der derzeitigen Krise keine Gottesdienste in der Martinskirche feiern. Seit 10.5.2020 geht es (unter besonderen Bedingungen) wieder los! Wir freuen uns auf Sie!

mehr

02.05.20 Aktuelle Ausgabe unserer Podcast-Serie

Hier finden Sie unseren neusten Beitrag in unserer Podcast-Reihe anstelle Gottesdiensten. Zum kommenden Sonntag (3. Mai 2020) hält Pfarrer Matthias eine gottesdienstliche Andacht zum Thema "Forever Young / Für immer jung".....

mehr

Ostergruß von Pfr. Maier und Pfr. Hommel

Liebe Gemeindemitglieder!

An Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu. Wir sagen weiter, was es für uns bedeutet: Jesus lebt und mit ihm auch ich...

mehr

Elmar Lammerskitten ist neuer 1. Vorsitzender

In der Sitzung vom 28. Januar wurde Elmar Lammerskitten zum neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de