Meldungen

Dieter Henninger feiert Jubiläum - Martin Krüttner neuer Kirchengemeinderat

Im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde wurde dem 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Dieter Henninger, für 25 Jahre Mitarbeit im Kirchengemeinderat gedankt. Außerdem wurde Martin Krüttner als neuer Kirchengemeinderat vorgestellt.

mehr

Bunte Vielfalt unter neuem Dach - Gemeindefest 2016

unter diesem Motto stand das diesjährige Gemeindefest. Neben dem vielfältigen und bunten Programm, das mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer und Helferinnen geboten wurde, diente das Fest auch als Einweihungsfeier für das renovierte Gemeindehaus...

mehr

Offener Abend der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim

Am 7. April trafen sich interessierte Menschen im Gemeindehaus Arche, um sich auf ein spannendes Thema einzulassen: „Wie begegne ich Konflikten lösungsorientiert?“

mehr

Neue Gemeindeaktion "Überleben"

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Gemeindeaktionen wollen wir vom 24.01.bis 06.03.2016 gemeinsam 40 Tage Kraft tanken und die "Kraftquellen für den Glauben im Alltag" entdecken.

mehr

17.11.15 Offener Abend mit Herrn von Lübtow

Wer hat sie wohl noch nicht gehört, die Geschichte von den „Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm. Vermutlich alle anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich im Rahmen der Reihe der „offenen Abende“ im Gemeindehaus Arche eingefunden hatten, um sie erneut erzählt und vor allem erklärt zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Löwenzahn“

    Am 18. Dezember hat die Künstlerin Annelen Schünemann-Kroner dem Oberkirchenrat ihr Bild „Löwenzahn“ geschenkt und Landesbischof Frank Otfried July überreicht. Annelen Schünemann-Kroner ist in verschiedenen Kinderheimen aufgewachsen, auch in einem in der Stuttgarter Gänsheide und hat Missbrauch erlebt.

    mehr

  • Maria und Josef im Koffer

    In der Stuttgarter Nordgemeinde wandern Maria und Josef gerade in zwei kleinen Pappköfferchen von Haus zu Haus. Kirchengemeinderätin Juliane Merten erklärt, was es mit der Aktion „Krippenkoffer“ auf sich hat.

    mehr

  • Es kommt ein Schiff geladen

    Was ist Ihr liebstes Adventslied? Und warum? Diese Fragen haben wir den Prälatinnen und Prälaten der württembergischen Landeskirche gestellt. Gabriele Arnold aus Stuttgart verbindet mit dem Lied „Es kommt ein Schiff geladen“ besondere Momente mit ihren Kindern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de