Meldungen

Neues Projekt "Miteinander - Füreinander" - Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht!

Wir stellen uns eine christlich geprägte Gemeinschaft vor, in welcher wir uns kennenlernen, mitgestalten und einander unterstützen. Im Team koordinieren wir unsere generationenübergreifenden Gemeinschafts- und Hilfsaktionen (z.B. Besuch eines Gospelchors, ein interessanter Vortrag, ein Ausflug in...

mehr

"Flagge zeigen - Suchet der Stadt Bestes!"

Neuer Flyer der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Marbach erschienen. Schauen Sie ihn sich hier an oder laden Sie sich ihn herunter.

mehr

Was sich im Gottesdienst ab 1. Advent ändert - Perikopenrevision 2018

Über welchen Bibeltext die Pfarrerin am Sonntag predigt, welchen Wochenspruch der Pfarrer an den Anfang der Liturgie stellt, welches Lied nach der Schriftlesung gesungen wird – all dies bestimmen in der Regel nicht diejenigen, die den Gottesdienst gestalten. Bei der Auswahl dieser Texte orientieren...

mehr

Unsre Singteams freuen sich auf Verstärkung

Mehrmals im Jahr bereichern unsere Singteams den Gottesdienst am Sonntag morgen mit modernen Liedern. Neue Sängerinnen und Sänger sind hier jederzeit willkommen und ein Mitmachen ist ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich.

mehr

Offener Abend zum Thema "Christentum – Islam: Was hemmt uns auf einem gemeinsamen Weg?"

Zum zweiten Mal fand am 11. Oktober ein „Offener Abend“ im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung im Gemeindehaus Arche in Steinheim zum Thema „Christentum - Islam“ statt. Als Referent konnte wieder Herr Manfred Scholl gewonnen werden. (Bild vom ersten Abend)

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de