Meldungen

Frauenfrühstück mit Susanne Mockler im Gemeindehaus Arche in Steinheim

„Fitness für die Seele –Wie Sie den Alltagswahnsinn unbeschadet überstehen“

mehr

Offener Abend zum Thema "Christentum-Islam: wohin geht der Weg?"

Zu diesem interessanten Thema fand im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung ein Offener Abend im Gemeindehaus Arche in Steinheim mit ungefähr 60 Teilnehmern statt. Gehört der Islam zu Deutschland? In Deutschland leben Menschen, die sich zum muslimischen Glauben bekennen. Der Islam scheint Christen aber...

mehr

10 Jahre "Stufen des Lebens" in Steinheim

Am 22. Januar 2018 wurde im Gemeindehaus Arche fröhlich gefeiert. 10 Jahre Glaubenskurse der „Stufen des Lebens“, mit einem Fest blickte man dankbar zurück.

 

mehr

10-jähriges Jubiläum Morgenstimmung

Zehn Jahre gibt es dieses Angebot in der Gemeinde nun schon - Morgenstimmung ! Anlass genug für ein kleines Jubiläum zusammen mit Pfarrer Matthias Maier und Pfarrer Volker Hommel sowie dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger.

mehr

Frauenfrühstück zum Thema "Heimat"

Am 20.1.2018 hat das Steinheimer Team wieder zum ersten Frauenfrühstück 2018 in die Arche eingeladen. Nach einem ausgiebigen Frühstück hat die Referentin Viola Widmaier das Thema „Heimat“ aus allen Richtungen beleuchtet.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de