Meldungen

"Von der Millionärin zur Tellerwäscherin" - Frauenfrühstück mit Sabine Ball

Frühlingshaft waren die Temperaturen am 1. Februar 2020 und auch im Gemeindehaus Arche wehte ein Hauch von Frühling durch den Raum. Die Dekoration auf den Tischen war pastellfarben und der Schimmer von Perlmuttknöpfen in Vasen und auf Serviettenringen ließ ein Gefühl von Reichtum aufblitzen. Ja,...

mehr

"Danke" an den scheidenden 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger

Im Namen der ganzen Kirchengemeinde ein herzliches Dankeschön an unseren bisherigen Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Dieter Henninger!

 

mehr

19.01.20 Ausscheidende Kirchengemeinderäte verabschiedet und neues Gremium eingesetzt!

In einem feierlichen Gottesdienst am 19. Januar sind die aus dem Gremium ausscheidenden Kirchengemeinderäte vom geschäftsführenden Pfarrer Matthias Maier verabschiedet worden.

mehr

02.12.19 Steinheim hat ab Januar 2020 einen neuen Kirchengemeinderat

Mit der Kirchenwahl am 01.12.2019 wurde - wie in allen Gemeinden der Ev. Landeskirche Württemberg - auch in Steinheim die Zusammensetzung des Kirchengemeinderates neu bestimmt. Wir sind froh, dass sich insgesamt 10 Bewerberinnen und Bewerber für insgesamt 9 zu besetzende Wahlpositionen gefunden...

mehr

"Schönheit statt Asche" - Frauenfrühstück mit Antje Müller

Am Samstag vor dem 1. Advent ließen es sich viele Frauen nicht nehmen, die herbstlich geschmückte Arche in Steinheim zu besuchen und von der Referentin Antje Müller aus Horrheim etwas über „Schönheit statt Asche“ zu erfahren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de