Meldungen

Christoph Zehendner "Ganz Nah" in Steinheim

"Besinnlich, aufrüttelnd und tröstlich" - Steinheim erlebt einen unbeschreiblichen Abend passend zur Passionszeit

mehr

27.12.14 Offener Abend im Oktober 2014

„Lachen ist Licht, Lächeln ist Hoffnung, Sterben braucht Hoffnungslichter“ mit Ludger Hoffkamp,

mehr

Bericht vom Frauenfrühstück "Engelszeichen"

Am vergangenen Samstag wurde es „sehr himmlisch“ im Gemeindehaus Arche. Engel, so weit das Auge reichte. Viele kleine Schutzengel waren auf den Tischen dekoriert, große Engel aus Holz standen auf dem Buffet gruppiert. Und die Engelchen aus Fleisch und Blut verteilten „Schutzengeltee“. Wirklich sehr...

mehr

Neugewählter KGR nimmt Arbeit auf

Nach der Kirchenwahl am 1.12.2013 hat der neugewählte Steinheimer Kirchengemeinderat im Januar nun seine Arbeit aufgenommen.

mehr

26.02.14 Kirchengemeinderat: Dieter Henninger ist 1. Vorsitzender

In der Sitzung am 25. Februar wurde Dieter Henninger zum 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.07.19 | „Willkommene Oase im politischen Getriebe"

    www.elk-wue.de sprach mit Landtags-Vizepräsidentin Sabine Kurtz (CDU) über den neuen „Raum der Stille" im Landtag von Baden-Württemberg.

    mehr

  • 16.07.19 | Ort für Gebet, Meditation und Andacht

    Der Landtag von Baden-Württemberg verfügt seit Dienstag, 16. Juli, über einen „Raum der Stille" - als Ort für Gebet, Meditation und Andacht.

    mehr

  • 15.07.19 | Russischer Bischof spricht von Völkermord

    Der Erzbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland, Dietrich Brauer ist derzeit zu Besuch in Stuttgart. Er fordert von Moskau die Anerkennung eines Völkermords 1917 an Deutschen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de