Meldungen

15.06.15 Gib uns ein weises Herz

Einzelne Mitglieder unserer Gemeinde haben den Ev. Kirchentag in Stuttgart vom 3.-7. Juni in Stuttgart besucht.

mehr

Christoph Zehendner "Ganz Nah" in Steinheim

"Besinnlich, aufrüttelnd und tröstlich" - Steinheim erlebt einen unbeschreiblichen Abend passend zur Passionszeit

mehr

27.12.14 Offener Abend im Oktober 2014

„Lachen ist Licht, Lächeln ist Hoffnung, Sterben braucht Hoffnungslichter“ mit Ludger Hoffkamp,

mehr

Bericht vom Frauenfrühstück "Engelszeichen"

Am vergangenen Samstag wurde es „sehr himmlisch“ im Gemeindehaus Arche. Engel, so weit das Auge reichte. Viele kleine Schutzengel waren auf den Tischen dekoriert, große Engel aus Holz standen auf dem Buffet gruppiert. Und die Engelchen aus Fleisch und Blut verteilten „Schutzengeltee“. Wirklich sehr...

mehr

Neugewählter KGR nimmt Arbeit auf

Nach der Kirchenwahl am 1.12.2013 hat der neugewählte Steinheimer Kirchengemeinderat im Januar nun seine Arbeit aufgenommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.11.19 | Im Club der frommen Dichter

    Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs (Heidelberg) und Prädikant Manfred Stauß (Stuttgart) sind die besten Slammer der Landeskirchen in Baden und Württemberg. Die beiden setzten sich am Freitagabend beim Preacher Slam 2019 in der Stuttgarter Steigkirche durch.

    mehr

  • 15.11.19 | Kirchen und Sport rücken zusammen

    Die vier Kirchen in Baden-Württemberg und der Landessportbund wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Das ist Ergebnis eines Spitzentreffens am Freitag im Kloster Maulbronn. Gemeinsames Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen für gesellschaftliches und sportliches Engagement zu gewinnen.

    mehr

  • 15.11.19 | Was tun gegen Antisemitismus?

    „Herausforderung Antisemitismus“ lautet das Thema der Jahrestagung des Pädagogisch-Theologischen Zentrums Stuttgart (ptz) und des Religionspädagogischen Instituts Karlsruhe (RPI) am Montag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de