Meldungen

Seit 10.5.2020 feiern wir wieder Gottesdienst (unter besonderen Rahmenbedingungen)

Lange Zeit konnten wir aufgrund der derzeitigen Krise keine Gottesdienste in der Martinskirche feiern. Seit 10.5.2020 geht es (unter besonderen Bedingungen) wieder los! Wir freuen uns auf Sie!

mehr

02.05.20 Aktuelle Ausgabe unserer Podcast-Serie

Hier finden Sie unseren neusten Beitrag in unserer Podcast-Reihe anstelle Gottesdiensten. Zum kommenden Sonntag (3. Mai 2020) hält Pfarrer Matthias eine gottesdienstliche Andacht zum Thema "Forever Young / Für immer jung".....

mehr

Ostergruß von Pfr. Maier und Pfr. Hommel

Liebe Gemeindemitglieder!

An Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu. Wir sagen weiter, was es für uns bedeutet: Jesus lebt und mit ihm auch ich...

mehr

Elmar Lammerskitten ist neuer 1. Vorsitzender

In der Sitzung vom 28. Januar wurde Elmar Lammerskitten zum neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

"Von der Millionärin zur Tellerwäscherin" - Frauenfrühstück mit Sabine Ball

Frühlingshaft waren die Temperaturen am 1. Februar 2020 und auch im Gemeindehaus Arche wehte ein Hauch von Frühling durch den Raum. Die Dekoration auf den Tischen war pastellfarben und der Schimmer von Perlmuttknöpfen in Vasen und auf Serviettenringen ließ ein Gefühl von Reichtum aufblitzen. Ja,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de