Meldungen

Offener Abend zum Thema "Christentum-Islam: wohin geht der Weg?"

Zu diesem interessanten Thema fand im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung ein Offener Abend im Gemeindehaus Arche in Steinheim mit ungefähr 60 Teilnehmern statt. Gehört der Islam zu Deutschland? In Deutschland leben Menschen, die sich zum muslimischen Glauben bekennen. Der Islam scheint Christen aber...

mehr

10 Jahre "Stufen des Lebens" in Steinheim

Am 22. Januar 2018 wurde im Gemeindehaus Arche fröhlich gefeiert. 10 Jahre Glaubenskurse der „Stufen des Lebens“, mit einem Fest blickte man dankbar zurück.

 

mehr

10-jähriges Jubiläum Morgenstimmung

Zehn Jahre gibt es dieses Angebot in der Gemeinde nun schon - Morgenstimmung ! Anlass genug für ein kleines Jubiläum zusammen mit Pfarrer Matthias Maier und Pfarrer Volker Hommel sowie dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger.

mehr

Frauenfrühstück zum Thema "Heimat"

Am 20.1.2018 hat das Steinheimer Team wieder zum ersten Frauenfrühstück 2018 in die Arche eingeladen. Nach einem ausgiebigen Frühstück hat die Referentin Viola Widmaier das Thema „Heimat“ aus allen Richtungen beleuchtet.

 

mehr

Neue Gottesdienstzeiten

Seit November haben Sie eine Auswahl, wann Sie in den Gottesdienst gehen möchten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.08.20 | Heiligs Blechle

    Warum ein „Heiligs Blechle“ nichts mit einem allzu sehr geschätzten Automobil zu tun hat, eher im Gegenteil. Das lernen Pilgernde auf dem Brenzweg in Altensteig-Berneck. Und manches mehr.

    mehr

  • 12.08.20 | Digitaler Glaubensweg durch Waldenbuch

    Aus der Not eine Tugend gemacht, das hat das Evangelische Gemeindeblatt. Es wollte seinen „Glaubensweg 2020“ durch Waldenbuch nicht ganz Corona zum Opfer fallen lassen und bietet ihn jetzt digital an: als multimediale Reportage.

    mehr

  • 12.08.20 | Bibelpreis 2021: Jetzt bewerben

    Wer eine originelle Idee hat, wie sich die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen lässt, hat Chancen auf den Bibelpreis 2021. Noch bleibt fast ein Jahr Zeit, um die Idee umzusetzen. Kreativität kann sich auszahlen: Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, und es gibt zudem drei Zusatzpreise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de