Meldungen

10-jähriges Jubiläum Morgenstimmung

Zehn Jahre gibt es dieses Angebot in der Gemeinde nun schon - Morgenstimmung ! Anlass genug für ein kleines Jubiläum zusammen mit Pfarrer Matthias Maier und Pfarrer Volker Hommel sowie dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Dieter Henninger.

mehr

Frauenfrühstück zum Thema "Heimat"

Am 20.1.2018 hat das Steinheimer Team wieder zum ersten Frauenfrühstück 2018 in die Arche eingeladen. Nach einem ausgiebigen Frühstück hat die Referentin Viola Widmaier das Thema „Heimat“ aus allen Richtungen beleuchtet.

 

mehr

Neue Gottesdienstzeiten

Seit November haben Sie eine Auswahl, wann Sie in den Gottesdienst gehen möchten.

mehr

Dieter Henninger feiert Jubiläum - Martin Krüttner neuer Kirchengemeinderat

Im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde wurde dem 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Dieter Henninger, für 25 Jahre Mitarbeit im Kirchengemeinderat gedankt. Außerdem wurde Martin Krüttner als neuer Kirchengemeinderat vorgestellt.

mehr

Bunte Vielfalt unter neuem Dach - Gemeindefest 2016

unter diesem Motto stand das diesjährige Gemeindefest. Neben dem vielfältigen und bunten Programm, das mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer und Helferinnen geboten wurde, diente das Fest auch als Einweihungsfeier für das renovierte Gemeindehaus...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

  • 16.10.20 | 75 Jahre Stuttgarter Schuldbekenntnis

    Mit vielen Gästen aus Politik und Kirche gedachten Landesbischof July und der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in der Stuttgarter Markus-Kirche des Stuttgarter Schuldbekenntnisses von 1945 und machten deutlich: Die Botschaft des Textes ist immer noch und schon wieder aktuell.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de