Meldungen

19.01.12 Klausurtagung des Kirchengemeinderates in Löwenstein

Vom 13. – 15. Januar 2012 war der Kirchengemeinderat  in der Tagungsstätte Löwenstein bei seiner jährlichen Klausurtagung. So ein kompaktes Wochenende bietet die Gelegenheit über Themen und Punkte zu beraten, die mehr Zeit und Augenmerk fordern. So hat sich der KGR in diesem Jahr als Schwerpunkte...

mehr

13.10.11 Hanneliese Huhnen mit Johannes-Brenz-Medaille ausgezeichnet

Hanneliese Huhnen ist im Rahmen des Gemeinde- festes mit der Johannes-Brenz-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Dekan-Stellvertreter Matthias Maier und die 2. Vorsitzende des Kirchengemeinde- rats, Evelyn Zeisler, überreichten die Auszeich- nung im Auftrag des Landesbischofs Frank Otfried July....

mehr

03.10.11 Expedition zum ICH - In 40 Tagen durch die Bibel

Seien Sie gespannt auf die kommende Gemeindeaktion ab Februar 2012!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Es kommt ein Schiff geladen

    Was ist Ihr liebstes Adventslied? Und warum? Diese Fragen haben wir den Prälatinnen und Prälaten der württembergischen Landeskirche gestellt. Gabriele Arnold aus Stuttgart verbindet mit dem Lied „Es kommt ein Schiff geladen“ besondere Momente mit ihren Kindern.

    mehr

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de