Meldungen

15.06.15 Gib uns ein weises Herz

Einzelne Mitglieder unserer Gemeinde haben den Ev. Kirchentag in Stuttgart vom 3.-7. Juni in Stuttgart besucht.

mehr

Christoph Zehendner "Ganz Nah" in Steinheim

"Besinnlich, aufrüttelnd und tröstlich" - Steinheim erlebt einen unbeschreiblichen Abend passend zur Passionszeit

mehr

27.12.14 Offener Abend im Oktober 2014

„Lachen ist Licht, Lächeln ist Hoffnung, Sterben braucht Hoffnungslichter“ mit Ludger Hoffkamp,

mehr

Bericht vom Frauenfrühstück "Engelszeichen"

Am vergangenen Samstag wurde es „sehr himmlisch“ im Gemeindehaus Arche. Engel, so weit das Auge reichte. Viele kleine Schutzengel waren auf den Tischen dekoriert, große Engel aus Holz standen auf dem Buffet gruppiert. Und die Engelchen aus Fleisch und Blut verteilten „Schutzengeltee“. Wirklich sehr...

mehr

Neugewählter KGR nimmt Arbeit auf

Nach der Kirchenwahl am 1.12.2013 hat der neugewählte Steinheimer Kirchengemeinderat im Januar nun seine Arbeit aufgenommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de