Meldungen

Unsre Singteams freuen sich auf Verstärkung

Mehrmals im Jahr bereichern unsere Singteams den Gottesdienst am Sonntag morgen mit modernen Liedern. Neue Sängerinnen und Sänger sind hier jederzeit willkommen und ein Mitmachen ist ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich.

mehr

Offener Abend zum Thema "Christentum – Islam: Was hemmt uns auf einem gemeinsamen Weg?"

Zum zweiten Mal fand am 11. Oktober ein „Offener Abend“ im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung im Gemeindehaus Arche in Steinheim zum Thema „Christentum - Islam“ statt. Als Referent konnte wieder Herr Manfred Scholl gewonnen werden. (Bild vom ersten Abend)

mehr

Frauenfrühstück mit Susanne Mockler im Gemeindehaus Arche in Steinheim

„Fitness für die Seele –Wie Sie den Alltagswahnsinn unbeschadet überstehen“

mehr

Offener Abend zum Thema "Christentum-Islam: wohin geht der Weg?"

Zu diesem interessanten Thema fand im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung ein Offener Abend im Gemeindehaus Arche in Steinheim mit ungefähr 60 Teilnehmern statt. Gehört der Islam zu Deutschland? In Deutschland leben Menschen, die sich zum muslimischen Glauben bekennen. Der Islam scheint Christen aber...

mehr

10 Jahre "Stufen des Lebens" in Steinheim

Am 22. Januar 2018 wurde im Gemeindehaus Arche fröhlich gefeiert. 10 Jahre Glaubenskurse der „Stufen des Lebens“, mit einem Fest blickte man dankbar zurück.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.19 | Ehrenpreis für Sinti- und Roma-Pfarrer

    Pfarrer Andreas Hoffmann-Richter wird am 20. September den Kultur- und Ehrenpreis der Sinti und Roma Baden-Württemberg entgegennehmen.

    mehr

  • 18.09.19 | Klima-Aktionstag: Das macht die Kirche

    Mit Klima-Andachten beteiligen sich die württembergische Landeskirche und viele Gemeinden am Freitag, 20. September, am Klima-Aktionstag. In Nürtingen wird sogar für Demonstranten gekocht.

    mehr

  • 16.09.19 | Das zeichnet faire Gemeinden aus

    In Schwäbisch Gmünd haben Vertreter von sieben Kirchengemeinden eine Auszeichnung als „Faire Gemeinde“ entgegengenommen. Neben sechs katholischen Gemeinden zählt auch die evangelische Gemeinde Schwäbisch Gmünd zu den Ausgezeichneten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de