Meldungen

Neue Gemeindeaktion "Überleben"

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Gemeindeaktionen wollen wir vom 24.01.bis 06.03.2016 gemeinsam 40 Tage Kraft tanken und die "Kraftquellen für den Glauben im Alltag" entdecken.

mehr

17.11.15 Offener Abend mit Herrn von Lübtow

Wer hat sie wohl noch nicht gehört, die Geschichte von den „Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm. Vermutlich alle anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich im Rahmen der Reihe der „offenen Abende“ im Gemeindehaus Arche eingefunden hatten, um sie erneut erzählt und vor allem erklärt zu...

mehr

Pfarrerin Säuberlich in Steinheim verabschiedet

Gottesdienst zur „Entpflichtung“ mit Dekan Dr. Neudorfer in der Martinskirche

mehr

25.08.15 Kontinuierliche Besetzung von Pfarramt II gesichert

Pfarrer Volker Hommel wird beauftragt, den Dienstauftrag im Pfarramt II nach Weggang von Pfarrerin Säuberlich ab 1.10.2015 zu übernehmen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de