Meldungen

12.02.12 Vikarin Judith Markgraf feierlich verabschiedet

Nach 2 ½ Jahren Aufbruch aus dem Bottwartal

mehr

19.01.12 Klausurtagung des Kirchengemeinderates in Löwenstein

Vom 13. – 15. Januar 2012 war der Kirchengemeinderat  in der Tagungsstätte Löwenstein bei seiner jährlichen Klausurtagung. So ein kompaktes Wochenende bietet die Gelegenheit über Themen und Punkte zu beraten, die mehr Zeit und Augenmerk fordern. So hat sich der KGR in diesem Jahr als Schwerpunkte...

mehr

13.10.11 Hanneliese Huhnen mit Johannes-Brenz-Medaille ausgezeichnet

Hanneliese Huhnen ist im Rahmen des Gemeinde- festes mit der Johannes-Brenz-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Dekan-Stellvertreter Matthias Maier und die 2. Vorsitzende des Kirchengemeinde- rats, Evelyn Zeisler, überreichten die Auszeich- nung im Auftrag des Landesbischofs Frank Otfried July....

mehr

03.10.11 Expedition zum ICH - In 40 Tagen durch die Bibel

Seien Sie gespannt auf die kommende Gemeindeaktion ab Februar 2012!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de