Meldungen

Christoph Zehendner "Ganz Nah" in Steinheim

"Besinnlich, aufrüttelnd und tröstlich" - Steinheim erlebt einen unbeschreiblichen Abend passend zur Passionszeit

mehr

27.12.14 Offener Abend im Oktober 2014

„Lachen ist Licht, Lächeln ist Hoffnung, Sterben braucht Hoffnungslichter“ mit Ludger Hoffkamp,

mehr

Bericht vom Frauenfrühstück "Engelszeichen"

Am vergangenen Samstag wurde es „sehr himmlisch“ im Gemeindehaus Arche. Engel, so weit das Auge reichte. Viele kleine Schutzengel waren auf den Tischen dekoriert, große Engel aus Holz standen auf dem Buffet gruppiert. Und die Engelchen aus Fleisch und Blut verteilten „Schutzengeltee“. Wirklich sehr...

mehr

Neugewählter KGR nimmt Arbeit auf

Nach der Kirchenwahl am 1.12.2013 hat der neugewählte Steinheimer Kirchengemeinderat im Januar nun seine Arbeit aufgenommen.

mehr

26.02.14 Kirchengemeinderat: Dieter Henninger ist 1. Vorsitzender

In der Sitzung am 25. Februar wurde Dieter Henninger zum 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderats gewählt; Pfarrer Matthias Maier ist 2. Vorsitzender.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de