Meldungen

28.04.11 Neues aus dem KGR im Frühling

Besetzungsverfahren Pfarramt II, Bauprojekte in der Kirche

mehr

17.04.11 Änderungen im KGR im Gottesdienst vollzogen

Wechsel der 2. Vorsitzenden, Zuwahl in das Gremium

mehr

22.01.11 Abschied schweren Herzens

Eine Botschaft vom scheidenden Pfarrer Eckhard Schlatter an die Gemeinde

mehr

18.12.10 Frischer Wind in Steinheim –

Julian Rasimus hat sein Gemeindepraktikum Mitte Dezember bendet!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de