Meldungen

25.07.10 Abendliches Konzert als krönender Abschluss des Kirchenchor-Projekts

Mit einer geistlichen Abendmusik in der Martinskirche beendete der Steinheimer Kirchenchor sein diesjähriges Mendelssohn-Projekt.

mehr

14.07.10 MdB Eberhard Gienger referierte im „Offenen Abend“ zum Thema „Kirche und Sport“

Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Turnweltmeister Eberhard Gienger hielt beim „Offenen Abend“ einen Vortrag zum Thema: „Kirche und Sport – ein starkes Doppel?!“.

mehr

21.06.10 Diesjähriger Kurs von „Reli für Erwachsene“ mit Abschluss-Abend zu Ende gegangen

„Botschaften, die ins Leben fallen“ war das Thema des neuen Kurses der „Stufen des Lebens„-Reihe in unserer Gemeinde.

mehr

18.06.10 Gemeindemitglied Martin Peipe nach Pilgerwanderung in Santiago angekommen

Am 22. März hatte unser Gemeindemitglied Martin Peipe Steinheim für seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg verlassen.

mehr

17.06.10 Reihe „Theologische Abende – Nachdenken über GOTT, MENSCH und sich selbst“ gestartet

„Ist Gott relevant für mein Leben?“ – dieser Frage stellten sich zum Auftakt der Reihe der Theologischen Abende die interessierten Teilnehmer im Gemeindehaus „Arche“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.05.19 | Was internationale Gäste über deutsche Kirche wissen wollen

    35 Nachwuchs-Theologen aus 19 Nationen sind bei Landeskirchenreise bei Bischof July zu Gast.

    mehr

  • 24.05.19 | Georg Lämmlin wechselt zur EKD

    Georg Lämmlin, derzeit Studienleiter in Bad Boll, übernimmt die Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

    mehr

  • 24.05.19 | Gunther Seibold wird Dekan in Bernhausen

    Gunther Seibold wird neuer Dekan für den Kirchenbezirk Bernhausen. Der 53-jährige geschäftsführende Pfarrer aus Neuffen (Dekanat Nürtingen) tritt die Nachfolge von Dekan Rainer Kiess an, der im Sommer in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de