Meldungen

25.07.10 Konfis-Freizeit in Strümpfelbrunn: Der verlorene Sohn und Action pur

Die neuen Konfirmanden verbrachten am letzten Schul-Wochenende im Juli ihre Konfis-Freizeit im Schullandheim Stümpfelbrunn.

mehr

25.07.10 Abendliches Konzert als krönender Abschluss des Kirchenchor-Projekts

Mit einer geistlichen Abendmusik in der Martinskirche beendete der Steinheimer Kirchenchor sein diesjähriges Mendelssohn-Projekt.

mehr

14.07.10 MdB Eberhard Gienger referierte im „Offenen Abend“ zum Thema „Kirche und Sport“

Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Turnweltmeister Eberhard Gienger hielt beim „Offenen Abend“ einen Vortrag zum Thema: „Kirche und Sport – ein starkes Doppel?!“.

mehr

21.06.10 Diesjähriger Kurs von „Reli für Erwachsene“ mit Abschluss-Abend zu Ende gegangen

„Botschaften, die ins Leben fallen“ war das Thema des neuen Kurses der „Stufen des Lebens„-Reihe in unserer Gemeinde.

mehr

18.06.10 Gemeindemitglied Martin Peipe nach Pilgerwanderung in Santiago angekommen

Am 22. März hatte unser Gemeindemitglied Martin Peipe Steinheim für seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg verlassen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.07.19 | Russischer Bischof spricht von Völkermord

    Der Erzbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland, Dietrich Brauer ist derzeit zu Besuch in Stuttgart. Er fordert von Moskau die Anerkennung eines Völkermords 1917 an Deutschen.

    mehr

  • 15.07.19 | „Orgel des Monats": Fast die letzte ihrer Art

    Erstmals kommt eine „Orgel des Monats" aus Württemberg. Die von der EKD) gegründete Stiftung Orgelklang hat das Instrument in der Lorenzkirche von Leingarten-Großgartach (Landkreis Heilbronn) zur „Orgel des Monats Juli 2019" erklärt.

    mehr

  • 14.07.19 | Schafe und Gänse als kleine Oscars

    Die Gewinner der kirchlichen Filmwettbewerbe „Goldene Gans" und „Silbernes Schaf" stehen fest - für die Nachwuchs-Filmemacher sind die Trophäen wie kleine Film-Oscars.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de