Meldungen

25.07.10 Abendliches Konzert als krönender Abschluss des Kirchenchor-Projekts

Mit einer geistlichen Abendmusik in der Martinskirche beendete der Steinheimer Kirchenchor sein diesjähriges Mendelssohn-Projekt.

mehr

14.07.10 MdB Eberhard Gienger referierte im „Offenen Abend“ zum Thema „Kirche und Sport“

Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Turnweltmeister Eberhard Gienger hielt beim „Offenen Abend“ einen Vortrag zum Thema: „Kirche und Sport – ein starkes Doppel?!“.

mehr

21.06.10 Diesjähriger Kurs von „Reli für Erwachsene“ mit Abschluss-Abend zu Ende gegangen

„Botschaften, die ins Leben fallen“ war das Thema des neuen Kurses der „Stufen des Lebens„-Reihe in unserer Gemeinde.

mehr

18.06.10 Gemeindemitglied Martin Peipe nach Pilgerwanderung in Santiago angekommen

Am 22. März hatte unser Gemeindemitglied Martin Peipe Steinheim für seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg verlassen.

mehr

17.06.10 Reihe „Theologische Abende – Nachdenken über GOTT, MENSCH und sich selbst“ gestartet

„Ist Gott relevant für mein Leben?“ – dieser Frage stellten sich zum Auftakt der Reihe der Theologischen Abende die interessierten Teilnehmer im Gemeindehaus „Arche“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 22.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 22.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de