Meldungen

18.06.10 Gemeindemitglied Martin Peipe nach Pilgerwanderung in Santiago angekommen

Am 22. März hatte unser Gemeindemitglied Martin Peipe Steinheim für seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg verlassen.

mehr

17.06.10 Reihe „Theologische Abende – Nachdenken über GOTT, MENSCH und sich selbst“ gestartet

„Ist Gott relevant für mein Leben?“ – dieser Frage stellten sich zum Auftakt der Reihe der Theologischen Abende die interessierten Teilnehmer im Gemeindehaus „Arche“.

mehr

09.06.10 Der neue Konfirmanden-Jahrgang ist da!

Pünktlich mit Ablauf der Pfingstferien haben die Konfirmanden 2011 ihre Konfis-Zeit ganz offiziell begonnen.

mehr

20.05.10 Der Kirchengemeinderat im Mai: crossline ab Sommer auch Hauptgottesdienst am Sonntag

Der Kirchengemeinderat hat am 18.5.2010 getagt und sich noch einmal mit dem Thema der Gottesdienste auseinandergesetzt.

mehr

16.05.10 Der besondere Gottesdienst zum 250. Todesjahr von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Der Gottesdienst am Exaudi-Sonntag stand in der Martinskirche unter dem besonderen Motto des 250. Todesjahres von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.11.19 | Im Club der frommen Dichter

    Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs (Heidelberg) und Prädikant Manfred Stauß (Stuttgart) sind die besten Slammer der Landeskirchen in Baden und Württemberg. Die beiden setzten sich am Freitagabend beim Preacher Slam 2019 in der Stuttgarter Steigkirche durch.

    mehr

  • 15.11.19 | Kirchen und Sport rücken zusammen

    Die vier Kirchen in Baden-Württemberg und der Landessportbund wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Das ist Ergebnis eines Spitzentreffens am Freitag im Kloster Maulbronn. Gemeinsames Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen für gesellschaftliches und sportliches Engagement zu gewinnen.

    mehr

  • 15.11.19 | Was tun gegen Antisemitismus?

    „Herausforderung Antisemitismus“ lautet das Thema der Jahrestagung des Pädagogisch-Theologischen Zentrums Stuttgart (ptz) und des Religionspädagogischen Instituts Karlsruhe (RPI) am Montag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de