Meldungen

19.01.12 Klausurtagung des Kirchengemeinderates in Löwenstein

Vom 13. – 15. Januar 2012 war der Kirchengemeinderat  in der Tagungsstätte Löwenstein bei seiner jährlichen Klausurtagung. So ein kompaktes Wochenende bietet die Gelegenheit über Themen und Punkte zu beraten, die mehr Zeit und Augenmerk fordern. So hat sich der KGR in diesem Jahr als Schwerpunkte...

mehr

13.10.11 Hanneliese Huhnen mit Johannes-Brenz-Medaille ausgezeichnet

Hanneliese Huhnen ist im Rahmen des Gemeinde- festes mit der Johannes-Brenz-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Dekan-Stellvertreter Matthias Maier und die 2. Vorsitzende des Kirchengemeinde- rats, Evelyn Zeisler, überreichten die Auszeich- nung im Auftrag des Landesbischofs Frank Otfried July....

mehr

03.10.11 Expedition zum ICH - In 40 Tagen durch die Bibel

Seien Sie gespannt auf die kommende Gemeindeaktion ab Februar 2012!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.08.20 | Heiligs Blechle

    Warum ein „Heiligs Blechle“ nichts mit einem allzu sehr geschätzten Automobil zu tun hat, eher im Gegenteil. Das lernen Pilgernde auf dem Brenzweg in Altensteig-Berneck. Und manches mehr.

    mehr

  • 12.08.20 | Digitaler Glaubensweg durch Waldenbuch

    Aus der Not eine Tugend gemacht, das hat das Evangelische Gemeindeblatt. Es wollte seinen „Glaubensweg 2020“ durch Waldenbuch nicht ganz Corona zum Opfer fallen lassen und bietet ihn jetzt digital an: als multimediale Reportage.

    mehr

  • 12.08.20 | Bibelpreis 2021: Jetzt bewerben

    Wer eine originelle Idee hat, wie sich die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen lässt, hat Chancen auf den Bibelpreis 2021. Noch bleibt fast ein Jahr Zeit, um die Idee umzusetzen. Kreativität kann sich auszahlen: Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, und es gibt zudem drei Zusatzpreise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de