Meldungen

17.06.10 Reihe „Theologische Abende – Nachdenken über GOTT, MENSCH und sich selbst“ gestartet

„Ist Gott relevant für mein Leben?“ – dieser Frage stellten sich zum Auftakt der Reihe der Theologischen Abende die interessierten Teilnehmer im Gemeindehaus „Arche“.

mehr

09.06.10 Der neue Konfirmanden-Jahrgang ist da!

Pünktlich mit Ablauf der Pfingstferien haben die Konfirmanden 2011 ihre Konfis-Zeit ganz offiziell begonnen.

mehr

20.05.10 Der Kirchengemeinderat im Mai: crossline ab Sommer auch Hauptgottesdienst am Sonntag

Der Kirchengemeinderat hat am 18.5.2010 getagt und sich noch einmal mit dem Thema der Gottesdienste auseinandergesetzt.

mehr

16.05.10 Der besondere Gottesdienst zum 250. Todesjahr von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Der Gottesdienst am Exaudi-Sonntag stand in der Martinskirche unter dem besonderen Motto des 250. Todesjahres von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.

mehr

20.04.10 Evelyn Zeisler neue Bezirkssynodale

Nachdem Dr. Silvia Mack aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Kirchengemeinderätin niederlegen musste, hat nun die bisherige Stellvertreterin, Evelyn Zeisler, das damit vakante Amt der Kirchenbezirkssynodalen übernommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.07.19 | Russischer Bischof spricht von Völkermord

    Der Erzbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland, Dietrich Brauer ist derzeit zu Besuch in Stuttgart. Er fordert von Moskau die Anerkennung eines Völkermords 1917 an Deutschen.

    mehr

  • 15.07.19 | „Orgel des Monats": Fast die letzte ihrer Art

    Erstmals kommt eine „Orgel des Monats" aus Württemberg. Die von der EKD) gegründete Stiftung Orgelklang hat das Instrument in der Lorenzkirche von Leingarten-Großgartach (Landkreis Heilbronn) zur „Orgel des Monats Juli 2019" erklärt.

    mehr

  • 14.07.19 | Schafe und Gänse als kleine Oscars

    Die Gewinner der kirchlichen Filmwettbewerbe „Goldene Gans" und „Silbernes Schaf" stehen fest - für die Nachwuchs-Filmemacher sind die Trophäen wie kleine Film-Oscars.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de