Meldungen

09.06.10 Der neue Konfirmanden-Jahrgang ist da!

Pünktlich mit Ablauf der Pfingstferien haben die Konfirmanden 2011 ihre Konfis-Zeit ganz offiziell begonnen.

mehr

20.05.10 Der Kirchengemeinderat im Mai: crossline ab Sommer auch Hauptgottesdienst am Sonntag

Der Kirchengemeinderat hat am 18.5.2010 getagt und sich noch einmal mit dem Thema der Gottesdienste auseinandergesetzt.

mehr

16.05.10 Der besondere Gottesdienst zum 250. Todesjahr von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Der Gottesdienst am Exaudi-Sonntag stand in der Martinskirche unter dem besonderen Motto des 250. Todesjahres von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.

mehr

20.04.10 Evelyn Zeisler neue Bezirkssynodale

Nachdem Dr. Silvia Mack aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Kirchengemeinderätin niederlegen musste, hat nun die bisherige Stellvertreterin, Evelyn Zeisler, das damit vakante Amt der Kirchenbezirkssynodalen übernommen.

mehr

20.04.10 Ordentliche KGR-Sitzung im April: Kirchengemeinderat diskutiert u.a. Gottesdienste in der Gemeinde

In seiner April-Sitzung hat sich der Kirchengemeinderat intensiv mit der Gottesdienstpraxis in Steinheim auseinandergesetzt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de