Meldungen

27.07.10 Kirchengemeinderat geht in die Sommerferien

In seinen letzten beiden Sitzungen vor der Sommerpause hat sich der Kirchengemeinderat (KGR) u.a. mit Themen rund um die Ausstattung der Martinskirche, Ablauf der Abendmahlsfeier sowie weiteren Veranstaltungsplanungen beschäftigt.

mehr

25.07.10 Konfis-Freizeit in Strümpfelbrunn: Der verlorene Sohn und Action pur

Die neuen Konfirmanden verbrachten am letzten Schul-Wochenende im Juli ihre Konfis-Freizeit im Schullandheim Stümpfelbrunn.

mehr

25.07.10 Abendliches Konzert als krönender Abschluss des Kirchenchor-Projekts

Mit einer geistlichen Abendmusik in der Martinskirche beendete der Steinheimer Kirchenchor sein diesjähriges Mendelssohn-Projekt.

mehr

14.07.10 MdB Eberhard Gienger referierte im „Offenen Abend“ zum Thema „Kirche und Sport“

Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Turnweltmeister Eberhard Gienger hielt beim „Offenen Abend“ einen Vortrag zum Thema: „Kirche und Sport – ein starkes Doppel?!“.

mehr

21.06.10 Diesjähriger Kurs von „Reli für Erwachsene“ mit Abschluss-Abend zu Ende gegangen

„Botschaften, die ins Leben fallen“ war das Thema des neuen Kurses der „Stufen des Lebens„-Reihe in unserer Gemeinde.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

  • 16.10.20 | 75 Jahre Stuttgarter Schuldbekenntnis

    Mit vielen Gästen aus Politik und Kirche gedachten Landesbischof July und der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in der Stuttgarter Markus-Kirche des Stuttgarter Schuldbekenntnisses von 1945 und machten deutlich: Die Botschaft des Textes ist immer noch und schon wieder aktuell.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de