02.12.19

Steinheim hat ab Januar 2020 einen neuen Kirchengemeinderat

Mit der Kirchenwahl am 01.12.2019 wurde - wie in allen Gemeinden der Ev. Landeskirche Württemberg - auch in Steinheim die Zusammensetzung des Kirchengemeinderates neu bestimmt.

Wir sind froh, dass sich insgesamt 10 Bewerberinnen und Bewerber für insgesamt 9 zu besetzende Wahlpositionen gefunden haben und danken allen für Ihre Bereitschaft ganz herzlich!

Neben Pfarrer Matthias Maier, Pfarrer Volker Hommel und Kirchenpflegerin Iris Braun-Miersch, die dem Gremium kraft Amtes (weiterhin) angehören, wurden die nachfolgend aufgeführten Personen für die Amtszeit 2020-2025 in das Leitungsgremium unserer Gemeinde gewählt. Reiner Klotz gehört dem Gremium als Diakon und Mitglied der Landessynode (herzlichen Glückwunsch zur Wahl!) in beratender Funktion ebenfalls an.

Das Gremium wird im Gottesdienst am 19. Januar 2020 um 10.30 Uhr in der Martinskirche in sein Amt eingeführt und nimmt mit der ersten ordentlichen Sitzung am 28. Januar 2020 seine Arbeit auf.