15.04.12

KIBIWO zu Ende gegangen!

"Hey du! Hör‘ mir zu!"

So hieß das Motto der Kinderbibelwoche vom 11. – 14. April  im Gemeindehaus Arche in Steinheim.

 

Und die ca. 100 Kinder hörten jeden Tag gespannt zu, was das Team um Diakon Reiner Klotz zum bekanntesten Gebet der Christen – dem Vaterunser – zu sagen hatte.

 

Es wurden eine Menge Themen angesprochen, die wichtig für alle sind: Gottes Macht und Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Teilen, Schuld und Vergebung.

 

Die einzelnen Themen wurden von einem Team in Theaterszenen und kurzen Anspielen kindgerecht umgesetzt. Aber genauso wichtig wie das Zuhören war die Gemeinschaft. Die drückte sich ganz praktisch und wunderschön anzusehen, in den bunt und individuell angemalten und mit den Unterschriften der neugewonnenen Freunde versehenen KIBIWO-Tshirts aus.

 

Ein Singteam und die KIBIWO-Band unterstützten die Kinder musikalisch.

 

Das KIBIWO-Team umfasst ca. 35 Mitarbeiter, die begeistert mit den Kindern in Kleingruppen singen, spielen und basteln. Auch ein Küchenteam war jeden Tag vertreten um für einen kleinen Imbiss und Getränke zu sorgen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass die Kinder in den Osterferien ein paar fröhliche, sinnvolle und wunderschöne Tage erleben konnten.

 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des CVJM Steinheim und dem Link KIBIWO einen Film von Tobias Schumann ansehen und sich davon überzeugen (Link zur Seite):

 

KIBIWO macht Kinder froh