15.06.15

Gib uns ein weises Herz

Einzelne Mitglieder unserer Gemeinde haben den Ev. Kirchentag in Stuttgart vom 3.-7. Juni in Stuttgart besucht.

Vor unserem vorbereiteten Abendmahlstisch auf dem Cannstatter Wasen: v.l. Silvia Schmidt, Annette Säuberlich, Marion Stein, Margit Maier und Rolf Englert

Mit einem großen Open-Air-Gottesdienst auf dem Cannstatter Wasen ging am 7. Juni 2015 der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart zu Ende. Rund    95 000 Menschen kamen zu diesem Gottesdienst zusammen.

Mittendrinn waren auch wir von unserer Kirchengemeinde. Gemeinsam mit Frau Silvia Schmidt aus Kleinbottwar reisten wir als Team schon in aller Frühe nach Stuttgart, um beim Gottesdienst mitzuwirken. Zusammen mit evangelischen Pfadfindern aus Frankfurt/ Main und Schülern des Evangelischen Seminars in Maulbronn reichten wir den Gottesdienstbesuchern in unserem Feld das Abendmahl.

Es war für uns ein großartiges Erlebnis, so einen Gottesdienst mitzufeiern: Die Gemeinschaft, die Begegnungen mit so unterschiedlichen Menschen, die wunderbare Predigt, das Singen mit der Band sowie den vielen Bläsern und das gemeinsame Abendmahl zu erleben. Wir werden diesen Gottesdienst als tolles Erlebnis in Erinnerung behalten.

Vielen Dank an unser Abendmahlteam !