18.12.10

Frischer Wind in Steinheim –

Julian Rasimus hat sein Gemeindepraktikum Mitte Dezember bendet!

Julian Rasimus, 21 Jahre alt und frisch gebackener Abiturient aus Steinheim, absolvierte vom 13. September bis Mitte Dezember in unserer Gemeinde ein Praktikum. Betreut wurde er dabei von Pfarrer Eckhard Schlatter.

 

In diesem Praktikum sah er für sich die Gelegenheit, sich näher mit der Arbeit und Materie des Pfarrberufs sowie der Religion im Allgemeinen auseinander zu setzen. Er sagt dazu selbst: „Ich habe so die Chance, mich nochmals von Neuem mit meinem Glauben und meiner Religion zu beschäftigen!“

 

Neben dem Konfirmanden- und Religionsunterricht, den er mitgestalten und teilweise auch leiten durfte, interessierten ihn vor allem die vielen verschiedenen Gruppen in unserer Gemeinde, so z.B. die Hospizgruppe oder das Gremium Kirchengemeinderat.

 

Nun plant Julian, mit einem Freund eine längere Work-&Travel-Reise nach Neuseeland zu unternehmen. Im April 2011 möchte er dann ein Lehramts-Studium für die Fächer Geschichte, Religion & Mathematik beginnen.  

 

Wir wünschen Julian viel Erfolg und Glück auf seinem weitern privaten wie beruflichen Weg!