21.06.10

Diesjähriger Kurs von „Reli für Erwachsene“ mit Abschluss-Abend zu Ende gegangen

„Botschaften, die ins Leben fallen“ war das Thema des neuen Kurses der „Stufen des Lebens„-Reihe in unserer Gemeinde.

An vier aufeinander folgenden Montagen konnten sich die Teilnehmer mit dieser Überschrift wahlweise vormittags oder abends näher auf den Grund beschäftigen.

 

Bodenbilder, die sich nach und nach entfalteten, führten uns hin zu biblischen Geschichten, zum Beispiel der Sturmstillung und dem überwältigenden Fischfang des Petrus.

Auch Türen spielten eine wichtige Rolle in zwei Kurseinheiten. Botschaften, sie sind wie Türen. Sie  können öffnen oder verschließen. In unserem Leben begegnen uns immer wieder eröffnende und verschließende Botschaften.

Wieder einmal war es faszinierend, wie sehr die Bilder des Kurses Lebenssituationen und das Evangelium mit allen Sinnen erlebbar und erfahrbar machen.

 

Ein schöner, geselliger Abschlussabend am 21. Juni vereinte den Vormittags- und Abendkurs. Es wurde musiziert, Theater gespielt und viel gelacht. Ein leckeres Buffet, gefüllt mit köstlichen Highlights aus zahlreichen Küchen der Gemeindemitglieder wartete auf uns.

 

Der nächste Kurs findet im Mai 2011 zu einem bestimmt wieder spannenden Thema statt.

Marion Stein und Ute Müller sowie das Vorbereitungsteam laden Sie rechtzeitig in die Runde ein.

 

 

Grundsätzliches zum Religionsunterricht für Erwachsene: www.reli.de
Info: Ute Müller, Tel. 25283 und Marion Stein, Tel. 821735