22.12.10

Pfarrer Eckhard Schlatter verlässt Steinheim

Wir sagen "Ade" !

Pfarrer Eckhard Schlatter (Pfarramt 2)

Zum 1.2.2011 wird Pfarrer Eckhard Schlatter die Gemeinde und Steinheim verlassen, um das Pfarramt 2 der Gemeinde Weilheim an der Teck anzutreten.

 

Dieser Schritt kam für die Gemeinde in der Sache nicht ganz unerwartet, sieht doch der Pfarrplan eine Reduzierung der Pfarramt 2 - Stelle ab 2011 auf 75% vor.

 

Der Zeitpunkt der Berufung auf diese neue Stelle kam dann aber doch schneller als gedacht, und so sind für Pfarrer Schlatter bereits die letzten Wochen in unserer Gemeinde eingeläutet.

 

 

Die offizielle Verabschiedung von Pfarrer Schlatter findet am

23. Januar 2011 statt. Eine Veranstaltungsankündigung finden Sie hier.

 

Wir werden Pfarrer Schlatter sehr vermissen, danken ihm schon jetzt für die vielen Jahre leidenschaftlichen Einsatzes in Steinheim und wünschen ihm in seiner neuen Wirkungsstätte Gottes Segen und alles erdenklich Gute!