25.09.11

Pfarrerin Annette Säuberlich feierlich in ihr Amt eingeführt!

Pfarramt II in Steinheim wieder offiziell besetzt!

v.l.n.r. Frank Gellert , Rainer Fröbel , Pfarrerin Annette Säuberlich mit Sohn Frederik, Birgit Sendler-Koschel , Thomas Rosner, Pfarrer Matthias Maier, Evelyn Zeisler

Endlich ist in Steinheim auch offiziell die Zeit der Vakatur beendet. Am 25.9.2011 wurde Pfarrerin Annette Säuberlich in einem feierlichen Gottesdienst von der scheidenden Schuldekanin Birgit Sendler-Koschel in ihr Gemeindeamt eingeführt.

Der Gottesdienst in der Martinskirche wurde eingeleitet mit einem "Lobe den Herren, meine Seele" des Kirchenchores unter Leitung von Matthias Fuchs.

Nach der formellen Einsetzung in ihr Amt durch die Schuldekanin stellte sich Annette Säuberlich der Gemeinde vor. Ebenso konnte die Gemeinde die neue Pfarrerin in ihrer ersten Steinheimer Predigt hautnah erleben.

Nach Kirchencafé und einem Ständerling in herrlichem Sonnenschein vor der Kirche folgten einige Grußworte: Bürgermeister Thomas Rosner hieß die bislang in Böblingen tätige Theologin ebenso in der Urmenschstadt willkommen wie der Schulleiter der Erich-Kästner-Realschule, Rainer Fröbel, sowie Frank Gellert als Vertreter für die katholische Gemeinde in Steinheim.

Evelyn Zeisler, 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates, beendete die Reihe und drücke die Freude der Kirchengemeinde und des Kirchengemeinderates auf die kommende Zusammenarbeit mit Annette Säuberlich aus.

Wir alle wünschen Frau Säuberlich für die ersten 100 Tage im Amt und darüber hinaus Gottes Segen und alles Gute!