Neugewählter KGR nimmt Arbeit auf

Nach der Kirchenwahl am 1.12.2013 hat der neugewählte Steinheimer Kirchengemeinderat im Januar nun seine Arbeit aufgenommen.

Die einzelnen Mitglieder des Gremiums wurden im Rahmen des Hauptgottesdienstes in der Arche am 2. Februar in ihr Amt feierlich eingeführt. In diesem Rahmen wurden gleichzeitig die ausscheidenden Mitglieder aus Ihrer Verpflichtung entlassen und für ihr jahrelanges Engagement gewürdigt.

Neben der Wahl von Dieter Henninger zum 1. Vorsitzenden (wir berichteten) standen zur vollständigen Konstituierung der neuen Gemeindeleitung in der Sitzung am 25. Februar weitere Wahlen in die wesentlichen Ämter in Gemeinde und Bezirk an. Eine vollständige Liste über Ämter und Tätigkeitsfelder finden sich am Ende dieses Artikels.

In gleicher Sitzung hat der Kirchengemeinderat eine Zuwahl in sein Gremium vorgenommen und damit das Gemeindeglied und Prädikant Elmar Lammerskitten in den KGR berufen. Die Einsetzung von Herrn Lammerskitten in sein Amt ist im Rahmen der Sitzung am 25.3. erfolgt. Damit besteht dieser Leitungskreis nun aus insgesamt 13 Personen.

Somit hat der Kirchengemeinderat die Konstituierung abgeschlossen und kann sich nun mit voller Kraft den anstehenden Sachthemen widmen.

Wir wünschen dem neuzusammengesetzten Gremium viel Erfolg, ein gutes Augenmaß und Gottes Segen für ihre Tätigkeit in den nächsten sechs Jahren.

 

 

Übersicht Ämter und Arbeitsbereiche
Amt/ArbeitsbereichName
1. VorsitzenderDieter Henninger
2. VorsitzenderPfarrer Matthias Maier
Vertreter in der BezirkssynodeMarcus Bruckelt, Dieter Henninger und Pfarrer Matthias Maier sowie Thomas Trautwein und Ulrich Krebs als Stellvertreter
KirchenbezirksausschussDieter Henninger
Distrikts-Diakonieausschuss Thomas Trautwein
Vertretung der KirchenpflegeMarion Stein
ErwachsenenbildungMarion Stein und Margarete Rieth
BauausschussAndreas Saenger (Vorsitzender), Dieter Henninger, Brigitte Müller
Ansprechpartner für CVJMThomas Trautwein
Homepage/Öffentlichkeitsarbeit

Elmar Lammerskitten

Rollstuhldienst KleeblattBrigitte Müller
Rollstuhldienst ASB HeimMargit Maier
TechnikbeauftragterBernhard Schuler
Gemeindefest

Jeanette Lammerskitten, Hannelore Nolkemper und Brigitte Müller

<//span>