Opfer und Spenden

Viele Hände schaffen Zusammenhalt

Viele von Ihnen vertrauen uns regelmäßig Opfer und Spenden an, mit denen wir sowohl die Arbeit in unserer Gemeinde finanzieren als auch externe Spendenprojekte unterstützen können.

Oft geschieht das ganz selbstverständlich nach dem Gottesdienst am Ausgang der Martinskirche. Jetzt mit den aktuellen Beschränkungen ist das nicht immer in gewohnter Weise möglich. Deshalb stellen wir Ihnen hier aktuelle Projekte unserer Kirchengemeinde vor und bitten Sie freundlich um Ihre Unterstützung.

Über den in der Landeskirche etablierten Partner "twingle" können sie nämlich bequem online spenden. Dafür stehen derzeit zur Verfügung (weitere Zahlungswege werden nach und nach freigeschaltet):

• SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte / Apple Pay
  • Überweisung
  • SOFORT-Überweisung (Klarna)
  • Handyrechnung (nur bei Beträgen bis max. 10€)

Für Rückfragen zu Finanzthemen steht Ihnen auch unsere Kirchenpflegerin Iris Braun-Miersch gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zu unseren aktuellen Spendenprojekte finden Sie nachfolgend weitere Informationen, wenn Sie das '+' neben dem Spendenzweck anklicken. Auch finden Sie jeweils einen Link auf die jeweilige online-Spendenseite.

• addErneuerung Martinskirche

Bitte tragen Sie mit Ihrer Spende zum Erhalt unserer schönen Kirche bei. Vielen Dank!

Wenn Sie hierfür spenden möchten, kommen Sie hier auf die entsprechende online-Spendenseite

• addUnser Weltmissions-Projekt 2023: Kinder im ländlichen Raum in Indien unterstützen!

Die Ev. Kirchengemeinde Steinheim unterstützt dieses Projekt der Nethanja-Kirche im Rahmen seines Spendenprojekts Weltmission 2023. Wir bitte um Ihre Unterstützung!

• addWechselnde Gottesdienstopfer

Im Laufe eines Kirchenjahres sammeln wir im Gottesdienst für ganz verschiedene Zwecke ein Opfer ein. Mal unterstützt Ihre Gabe die vielfältigen Aufgaben in unserer eigenen Kirchengemeinde, häufig ist das Opfer für einen ganz spezifischen Zweck bei einem externen Spendenempfänger.

Sie konnten z.B. nicht am Gottesdienst teilnehmen und möchten trotzdem für eines der Opferzwecke Ihren Beitrag leisten?